Produkttest: Balea Sanfte Waschcreme

Das sagt der Hersteller

Balea Gesichtspflege verwöhnt Ihre Haut und gibt ihr ein gepflegtes, frisches Aussehen! Balea Sanfte Waschcreme ist eine besonders hautfreundliche Entwicklung speziell zur täglichen milden Gesichtsreinigung trockener und sensibler Haut.

Die cremige Emulsion befreit die Haut besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen.
Pflegende Öle versorgen die trockene, sensible Haut und bewahren die Feuchtigkeit.
Hamamelis, Honigmelonenextrakt und Vitamin E unterstützen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und helfen, das natürliche Gleichgewicht zu erhalten.

Die Sanfte Waschcreme ist vegan.

Inhaltsstoffe

AQUA · ETHYLHEXYL STEARATE · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · PROPYLENE GLYCOL · POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE · STEARIC ACID · PALMITIC ACID · PHENOXYETHANOL · SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL · TOCOPHERYL ACETATE · CAPRYLYL GLYCOL · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PARFUM · CUCUMIS MELO FRUIT EXTRACT · HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT · MANNITOL · CELLULOSE · HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE · SODIUM HYDROXIDE · CARBOMER · ALCOHOL DENAT. · TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE · CITRONELLOL · GERANIOL · LIMONENE · LINALOOL · CI 77491

Kaufanreiz, Erwartungen, Fakten

150ml bei dm für, ich glaube, gut zwei Euro. Eigentlich wäre diese Waschcreme perfekt, sie reinigt und trotzdem ist meine Haut nicht ausgetrocknet und wirkt gepflegt.

Aber leider nur eigentlich. Denn leider  brennt die Waschcreme bei mir kurz nach dem Auftragen, vor allem an den Nasenflügeln. Ich habe es an verschiedenen Tagen immer mal wieder getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Und meine Haut brennt wirklich nicht so leicht, ich kann viel agressivere Reinigungsprdukte und z.B. Teebaumöl benutzen, ohne das es so brennt.

Ich vermute ja mal, dass es diese Vitamin E-Perlen sind, die beim Auftragen platzen.

Sonst wäre die Waschcreme wirklich ideal, vielleicht werde ich mal die alverde Reinigungsemulsion testen.

2 Gedanken zu “Produkttest: Balea Sanfte Waschcreme

  1. Oha schade dass du die Waschcreme nicht verträgst :/ Sie hört sich sehr gut an und für den Preis hätte ich sie mir nun auch geholt. Aber ich habe sehr sensible Haut und das „Risiko“ möchte ich dann doch nicht eingehen^^

    • Ich finde es auch total schade, weil ich diese sanfte Reinigung sehr angenehm fand.
      Ich wüsste auch gern woran es liegt, normalerweise brennt bei mir eine normale Reinigungscreme eigentlich nicht.

Kommentar verfassen

