Parfumes zum Anziehen – s. Oliver Difference

Allgemein

ein relativ neuer Duft, vor gut einem Jahr auf den Markt gekommen. Es handelt sich um ein EdT und ist unter anderem auch bei dm zu bekommen.
Es verkörpert gerade Linien, kein Schnickschnack oder irgendwelche auffallenden Muster. Nur das silberne Schild und der violette fast schwarz wirkenden Glasflakon.
Die Pappschachtel ist nahezu identisch mit dem Inhalt.

Kopfnote: Ananas, Melone, roter Pfeffer
Herznote: aquatische Akkord, Veilchen, Heliotrop
Basisnote: Moschus, Vanille, Zedernholz

Bilder und Fotos hochladen

 

Persönliche Begegnung

Im dm hatte es eine eigene Theke und die klaren Linien und das Werbeplakat, ein sehr schönes Foto übrigens, sprachen mich sofort an. Ich muss sagen hier bin ich den Werbemenschen auf den Leim gegangen. Also habe ich direkt mal den Tester bemüht und bei nächster Gelegentheit auch mal meinem Arm mit eingenebelt.
Der Duft gefiel und da der Preis nicht allzu hoch ist, dürfte nach einiger Zeit auch ein Flakon einziehen.
Einziges Manko ist die kurze Halbwertszeit, nach wenigen Stunden ist er verschwunden.

Anziehend

Ein unauffälliger Duft, der sich abends genauso gut tragen lässt wie tagsüber. Eher schlicht und ernst,aber durchaus passend zu Turnschuhen und Vorlesungen in der Uni, zu großen Abendgaderobe passt es aber nicht. Klare Linien und gedeckte Farben, dazu sollte man dieses Parfum tragen, das Hawaiihemd ist hier falsch. Er ist auch nicht unbedingt ein Frühlings- und Sommerduft, sondern gehört in den Herbst.

eigenes Fotoalbum

4 Gedanken zu “Parfumes zum Anziehen – s. Oliver Difference

  1. Ich hab ihn öfter angeschaut aber nie probiert, da ich weiß, die Düfte halten an mir kaum. Die Vorgänger habe ich alle gerne ausprobiert, aber deswegen nie gekauft. Ähnlich geht’s mir mit den Esprit Düften. Schade eingentlich, denn sie sind erstaunlich angenehm, zwar nichts besonderes, aber das muss man ja auch nicht täglich haben!

  2. Nachdem ich Deinen Blogpost heute früh gelesen habe, habe ich in der Drogerie mal extra nach geschaut. Der Flakon ist sehr schön und das Parfüm ist sehr angenehm. Aber Du hast recht, die Haltbarkeit ist sehr kurz. Ich habe ihn vor etwa drei Stunden aufgesprüht und er ist im Grunde weg.

Kommentar verfassen

