Parfumes zum Anziehen – DKNY Be Delicious

Allgemeines

Ein bekannter Duft, wer hat den auffallenden grünen Flakon, der einem Apfel ähnelt, noch nicht gesehen?! Den Duft gibt es bereits seit 2004 und ist seit dem omnipräsent in allen Parfümerien.

Die Form sticht durchaus aus der Masse hervor, durch das grelle grüne Glas und die runde Form hebt er sich von seinen eckigen Kollegen gekonnt ab.

Genauso raffiniert ist die Werbung, der Flakon inmitten grüner Äpfel und erst auf den zweiten Blick zu entdecken. Das verspricht Frische und Leichtigkeit.

Kopfnote: Grapefruit, Gurke, Magnolie

Herznote: Apfel, Maiglöckchen, Rose, Tuberose, Veilchen

Basisnote: Hölzer, Amber

Persönliche Begegnung

Angezogen von der dem strahlenden Grün musste ich einfach mal daran riechen, es versprach Erfrischung und ich erwartete auch die süße von Äpfeln und wurde nicht enttäuscht. Als Schülerin aber mit noch weniger Geld ausgestattet als jetzt ließ es stehen. Bei jeden zufälligen Besuch eine Parfümerie ging ich wieder daran vorbei und gönnte mir im Duty Free in Rom endlich ein Exemplar.

Anziehend

Der Flakon erweckt bestimmte Erwartungen, quasi ein Granny Smith zum Sprühen. Und be delicious enttäuscht nicht. Ein frischer süßlicher Duft, mit einem Hauch Säure, wie ein Granny Smith. Über den Tag wird er wärmer, die Blüten bahnen sich ihren Weg, ohne das die Leichtigkeit und Frische verloren gehen. Am Abend kommt er zur Ruhe, die Hölzer kündigen das Ende des Tages und trotzdem liegt er nicht schwer auf der Haut, sondern hüllt uns in einen kühlen Hauch. Dieser Duft gehört in warme Frühlingstage, an denen morgens der Tau auf den Gräsern glitzert und man am liebsten barfuss darüber laufen möchte. Weiche fließende Stoffe in erdigen Tönen und der Duft gibt einem Frische für den Tag und begleitet uns bis in den Abend hinein.

6 Gedanken zu “Parfumes zum Anziehen – DKNY Be Delicious

  1. ich habe das parfum erst letzten oder vorletzen monat geleert – mochte es lange zeit sehr gerne, doch auf den schluss hin, war mir der apfelgeruch dann doch zu viel. da ging es mir schon fast „auf die nerven“

  2. Ich wollte ihn so gerne mögen, aber irgendwie entwickelt sich zwischen uns nicht die richtige Chemie. An mir riecht er langweilig und wie ein beliebiger Drogerieduft, während er an einer Freundin zum anbeißen riecht 🙂
    Mein Apfelduft war jahrelang All about Eve von Joop, habe ich auch zur Hochzeit getragen und er machte mich immer total fröhlich. Aber nach so vielen Jahren hatte ich mich fürs erste satt gerochen und vor zwei Jahren dann den letzten Sprüher gesprüht…

    Witzig finde ich bei DKNY, dass immer neue Variationen zum Duft kommen!

  3. Ich hatte vor Jahren einmal eines dieser Apfelparfums und fand es super gut! Nur frag mich nicht welches das war.. Bei Gelegenheit sollte ich auch einmal an diesem hier riechen.

    Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Revlon gibt es in Deutschland nicht mehr. Bei uns (Schweiz) schon, aber dafür zu sehr hohen Preisen. Ich kaufe mir meistens spontan etwas am Counter, sonst ziehe ich Ebay vor. 🙂

    Für mich ist die Farbe vom Astor Lip Butter leider auch nichts 😉 Nur habe ich das etwas spät gemerkt.

    Liebe Grüße

  4. Witzig, über das Parfum zu lesen.
    In meiner Jugend war das eins meiner absoluten Lieblingsparfums. Irgendwann ging es leer, ich hab’s 2-3 Mal nachgekauft undi rgendwann nicht mehr. Letztens hatte ich daran geschnuppert und naja, das war’s mit meiner Parfumliebe, ich bin aus dem Duft herausgewachsen irgendwie…

    • Ich hadere momentan auch mit diesem Duft. Es gibt nur noch sehr wenig Tage an denen er mir wirklich gefällt. Das finde ich sehr schade, wenn ich überlege wie toll ich ihn vor vier Jahren fand.
      Ich hoffe ich kann mich wieder begeistern.

Kommentar verfassen

