BB Creams und Foundations: Skin 79 Shiny Pearl Water Drop BB Cream

Heute kommt nun der zweite Bericht zu meiner BB Creams und Foundations-Reihe, auch wenn diese Creme nicht auf meiner Juni-Übersicht war. Warum ich sie vorziehe sieht ihr bald.

Gekauft habe ich sie bei rubyruby 76 für ungefähr sieben Euro.

Die Verpackung ist typisch Skin79 und gefällt mir sehr gut, das die Tube auf dem Kopf stehen kann ist auch sehr praktisch um an die Reste zu kommen.

Die Öffnung ist schmal genug um die Creme genau zu dosieren.

Aber nun zum Wichtigsten: dem Swatch wie der Blogger so schön sagt.

Auf den ersten Blick wirkt die Farbe passend für Hellhäutchen wie mich und ich freute mich etwas vorschnell. Denn, wie hier schon rechts zu erkennen, verbrirgt sich etwas in dem Tropfen.

Glitzer! Und zwar nicht ein bisschen, nein Tonnen von Glitzer! Eine Diskokugel ist gar nichts dagegen. Zwar steht im Namen und in der Beschreibung etwas sparkling pearl und shimmering skin, aber wer denkt denn da an so etwas.

Ich habe sie einmal getragen, aber man sieht den Glitzer, wie erwartet, sehr deutlich, auch nachdem ich abgepudert habe. Mich hat zwar niemand darauf angesprochen, aber ich fühlte mich immer wie an Karneval und habe sie bisher nicht mehr genutzt.

Sehr schade, denn der eigentliche Farbton, der Auftrag und die Haltbarkeit sowie der Geruch sind sehr ansprechend. Eventuell werde ich es gezielt mal auf den Wangen als Highlighter oder am Auge als Base testen.

8 Gedanken zu “BB Creams und Foundations: Skin 79 Shiny Pearl Water Drop BB Cream

  1. Oh eine Glitzerbombe 😉 Soviel Glitzer mag ich auch nicht. Bin bei Schimmer schon zurückhaltend, eine Schimmerfoundation mag ich auch nur mal zwischendurch. Schade, viell. eigenet sie sich noch als Base oder Highlighter. Lg

  2. das ist wirklich so schade, dass die BB-Cream so arg glitzert, Wir haben ja schon auf Instagram darüber geredet – ich besitze die Skin79 BB-Cream in der pinken Dose und finde diese wirklich super!

Kommentar verfassen

