Türkei entdecken: 3. die kleinen Dinge

Die Altstadt bietet nicht nur wunderschöne Häuser. Mit einem Blick für die kleinen Dinge kann man auch wundervolle Details entdecken, die der Altstadt erst ihren Charme verleihen.

Also machen wir uns nun wieder auf den Weg, immer dem Schirm folgen! Dem Grünen, ihr wisst schon 😉

Wunderschöner Türbogen. Ich vermute, dass die Fliesen handbemalt sind.

Straßenschilder, die perfekt zur Altstadt passen.

Trotz der wunderschönen Fassaden, ihr erinnert euch, sollte man auch mal einen Blick durch Fenster und Tore werfen.

Ein Geschäft. Einerseits die typischen gefälschten Klamotten, andererseits gab es wirklich wundervoll bemalte Teller und Glaslaternen.

Der Innenraum eines Lokals, abends wunderbar beleuchtet. Die Speisekarte sah übrigens sehr gut aus, probiert habe ich es aber nie.

Ein kleines Hotel mit Wasserfall im Innenhof. Es gibt in der Altstadt übrigens einige kleine Hotels und Restaurants mit wundervollen Innenhöfen, die ein bisschen an Oasen erinnern.

Blick in ein verlassenes Hotel. Allerdings erwecken die Stühle den Eindruck, als ob es noch irgendwie genutzt würde.

bemalte Blumenkästen als Farbtupfer. Viel schöner als die öden braunen Plastikdinger.

So einen Türklopfer hätte ich auch gern! Besonders in Verbindung mit diesem

Türknauf. Diese Blumenranken passen perfekt zu dem dunklen Holz.

Und zu guter Letzt etwas, das man häufiger in der Altstadt findet.

Treppenabsätze oder Stufen mit Mustern aus einzeln gesetzen Natursteinen. Dieses hier war noch relativ klein und einfach im Vergleich zu anderen.

Ich hoffe unsere heutige Tour hat euch gefallen und ihr seit in den nächsten wieder dabei. Dann werden wir uns mal in der Stadt umsehen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Türkei entdecken: 3. die kleinen Dinge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s