[gesponsert] Produkttest: Balea Pflegecreme

Das sagt der Hersteller

Hautschützend. Balea Pflegecreme pflegt Gesicht und Körper zart und geschmeidig, erhöht das Feuchthaltevermögen und schützt die Haut bei jeder Witterung.

Wertvolle Sheabutter sowie Mandelöl und Panthenol bewahren die Haut vor dem Austrocknen und verbessern ihre Elastizität.

Hautverträglichkeit
• Dermatologisch bestätigt
• Ohne Zusatz von Farbstoffen

Inhaltsstoffe

AQUA · GLYCERIN · GLYCERYL STEARATE · GLYCERYL STEARATE SE · ETHYLHEXYL STEARATE · CETYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · COCOS NUCIFERA OIL · BUTYLENE GLYCOL · PANTHENOL · CERA ALBA · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · PARFUM · DIMETHICONE · CARBOMER · METHYLPARABEN · ETHYLPARABEN · XANTHAN GUM · PHENOXYETHANOL · SODIUM HYDROXIDE · TETRASODIUM DICARBOXYMETHYL GLUTAMATE · LIMONENE · GERANIOL · LINALOOL · CITRONELLOL · BENZYL SALICYLATE · ALPHA ISOMETHYL IONONE.

Kaufanreiz, Erwartungen, Fakten

250ml für 1,25 € bei dm. Die einzige der vier Cremes aus dem Testpaket mit Silikon. 

Der Geruch ist dezent floral, ich empfinde ihn als angenehm und nehme ihn nach dem Eincremen nach kurzer Zeit nicht mehr wahr. Verkauft wird sie als reichhaltigere Pflege und sie ist auch etwas fester als die Soft Creme, trotzdem braucht sie nicht ewig zum Einziehen.

Meine Haut fühlt sich auch am nächsten Tag noch deutlich gepflegt an, ich weiß aber nicht, ob dem Silikon liegt, dass aber relativ weit hinten steht, oder an den Ölen, von denen einige doch weiter vorn stehen.

Wer sich nicht an den Silikonen stört sollte sich die Creme ruhig mal ansehen, ich werde sie wohl nicht aufbrauchen, weil ich gern auf Silikone verzichten möchte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s