Yankee Candle Tarts: Vanilla Cupcake

The rich, creamy aroma of vanilla cupcakes with hints of lemon and lots of buttery icing.

Ein warmer Vanilleduft, der mich stark an frisch gekochten Vanillepudding erinnert. Ein relativ schwerer Duft, ich kann nichts zitrisches wahrnehmen. Ich emfinde den Duft als gemütlich und er erinnert mich immer ein bisschen an meine Kindheit, wenn es ausnahmsweise mal Vanillepudding gab, diese Päckchen zum Einrühren in heiße Milch.

Leider einer der Yankee Candle Düfte, die ich zu Beginn nur kurz erwärmen kann, weil ich dann einen stark künstlichen, fast stechenden Geruch wahrnehme, den ich äußerst unangenehm finde. Nach einiger Zeit gibt sich das aber und ich lasse das Tart vollständig schmelzen. Dann verändert sich auch der Geruch etwas, dann erinnert dieses Tart an Vanilleeis im Hochsommer.

Ich würde diesen Duft wieder kaufen, am Anfang darf man es aber immer nur kurzzeitig schmelzen.

9 Gedanken zu “Yankee Candle Tarts: Vanilla Cupcake

  1. ich mag Vanille, aber bin da sehr eigen, was den Duft angeht. Vieles ist mir zu künstlich & leider bekomme ich da auch ganz leicht Kopfschmerzen darauf :/

Kommentar verfassen

