Top 3: Dupes

Mal wieder eine Runde der Top 3 von Diana und mittlerweile ein fester Bestandteil meines Bloggeralltages.

Dupes finde ich persönlich ja super. Ich brauche nicht die Schuhe mit dem tollen Logo drauf, so lange andere Modelle fast identisch aussehen. Ähnlich geht es mir auch bei Make-Up. Eigentlich wollte ich diese Runde aussetzen, in der festen Überzeugung keine Dupes zu besitzen. Doch bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass es gar nicht stimmt und ich diese Doppelgänger sogar sehr gerne mag.

Weder Lidschatten noch Rouge haben es hierher geschafft sondern ein paar nützliche Helfer.

Das Make-Up Ei von ebelin. Gleich zum Erscheinungsdatum gab es einen totalen Run auf dieses Produkt, galt er doch als Dupe zum sagenumwobenen Beautyblender, dessen Konkurrenten bisher nicht mithalten konnten. Dieser kleine, pinke Geselle schafft das aber durchaus und vor allem für BB Creams ist er mein absoluter Favourit. Selbst sehr dicke Konsistenzen meistert er hervorragend und schnell. Zudem ist er einfacher und günstiger zu bekommen und somit nur zu empfehlen.

Wieder ein Produkt von ebelin und zwar der Make-Up und Concealer Pinsel.  Erst seit der letzten Umstellung im Sortiment und mein erster Foundationpinsel. Gekauft habe ich ihn mir nur, nachdem mir der Shiseido perfect foundation Brush mit 30€ viel zu teuer zum Ausprobieren war.  Mit ihm kann man, trotz seines kleinen Kopfes, wunderbar ebenmäßig Foundation auftragen und verblenden. Er besitzt einen guten Widerstand und fühlt sich trotzdem nicht kratzig an. Auch ihn möchte ich nicht mehr missen.

Der kleine Bruder zu dem wohl gehyptesten Reinigungsprodukt in der Bloggerwelt, der Bioderma Micellenlösung. Auch die war mir immer zu teuer um das Prinzip der Micellenlösung mal zu testen. Als L’Oréal dann seine Variante herausbrachte und es diese auch bei dm zu kaufen gab musste ich zuschlagen.

Zugegebenermaßen bin ich immer noch bei der ersten Flasche, da wir gewisse Startschwierigkeiten hatten. Aber mittlerweile nutze ich es, je nach Mascaramarke, sehr gern um mein Augenmake-Up zu entfernen, fürs ganze Gesicht bevorzuge ich dann Wasser und Seife.

Übrigens gibt es ein schönes Gewinnspiel, nämlich einen mac Lidschatten nach Wahl, da Diana Bloggeburtstag feiert. Ich würde mich ja sehr über Sketch freuen.

6 Gedanken zu “Top 3: Dupes

  1. Das Hydra Active von L’Oreal benutze ich ab und an auch ganz gerne, obwohl ich finde, dass es seinen Job nicht ganz zufriedenstellend erledigt. Manchmal muss man schon ganz schön harsch sein, um die Mascara auch wirklich abzubekommen. Ansonsten muss ich dir beipflichten, Wasser und Seife benutze auch ich am liebsten!

  2. das Ebelin Ei nutze ich auch gerne, in den letzen Wochen mit BB-Cream und das klappt ganz super. Den Pinsel hatte ich auch, aber der war einfach nichts für mich, ich komme damit gar nicht zurecht, sodass ich ihn weiterverschenkt habe. Auch das L’Oreal Mizellenwasser habe ich ausprobiert, nachdem ich 2 Flaschen Bioderma geleert habe – für mich gibt es aber keinen Unterschied, komplett bekommt keiner der beiden mein Make-up herunter, sodass ich so oder so nocheinmal mit Reinigungspuder nacharbeite 🙂

  3. Freut mich riesig, dass du wieder dabei bist und die Top 3 Parade schon fast fester Bestandteil deines Bloggeralltags geworden ist! 🙂 Deine Auswahl ist klasse, das Ebelin Ei musste ich mir natürlich damals auch unbedingt zulegen. Ich verwende es aber eher selten und greife lieber zum Pinsel. Den Ebelin Pinsel habe ich auch und zugegeben noch nicht wirklich ausgiebig getestet. Sollte ich vielleicht schnellstens mal nachholen 😉

  4. Ein paar ganz tolle Dupes 🙂 Mit den Blendeeiern komme ich so gar nicht klar, habe mir mal eins von P2 aus einer LE von vor 2 Jahren oder so gekauft. Kann mich damit leider nicht so anfreunden. Die Mizellenlösung von L’Oreal hatte ich auch mal und fand ich ganz gut als Ersatz zu Bioderma. Lg Jules

Kommentar verfassen

